Freitag, 19. April 2024
Editorial | 26. März 2020

Ein Himmel

Für die ganze Familie – Foto: Michael Arlt

..., wie ihn die Altvorderen gekannt haben mögen. Und in Fortführung dessen noch immer kein Klopapier, nirgends. Im Mail-Eingang tröpfeln die seriösen Informationen kraftloser, dafür vermehren sich – trotz des gnadenlosesten Spam-Filters von hier bis Fort Laramie – unangefordete Offerten wie naSiewissenschonwas ...

Sie kommen von Alena und Bohumil, von Ondrj und Liana, von Sidónia und Vladislav. Sie preisen in stark verbesserungswürdigem Deutsch die FFP2-Atemmaske wie weiland Ezekiel T. Phoite sein Schlangenöl (innerlich und äußerlich anzuwenden). Gehen in ihrer dummdreisten Verarsche gehörig auf den Senkel. Und machen zu allem Überfluss beinahe vergessen, dass es mal wieder soweit ist, und von Samstag auf Sonntag die Uhren umgestellt werden.

Nicht, dass das von aktueller Relevanz wäre in Zeiten, die sich eh so anfühlen wie ein zäher, immerwährender Sonntagvormittag, so gegen 10.13 Uhr, knapp vorm Brötchenholen. Aber doch vermag dieser dazumal eher lästige Umstand des Uhrenrückschraubens ein Quäntchen vordergründiger Normalität mit­zu­transportieren, das man jetzt gut und gerne, wenn auch zag begrüßen mag.

Wie etwa die herandräuenden Heerscharen der Spargelstangen. Frucht­fliegen­invasionen. Ja, überfüllte Ferienzüge auch, meinetwegen.

Michael Arlt

Tipp des Tages

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Foto: Arte
"Werde nicht wie alle, die du nicht sein willst" ist das Lebensmotto des zwölfjährigen Paul Silberstein, der mit seiner wohlständigen Familie im Wien der späten 50er Jahre lebt. Doch Paul will so gar nicht in das steife Bild eines Jungen aus besserem Hause passen.
Fr 5.2. | 20.15 Uhr | TV | Arte
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.