Montag, 10. Mai 2021
Editorial | 11. Juni 2020

Wohl dem

Die Beatles. Oder die Kinks? – Foto: Michael Arlt

,... der über eine gutsortierte Innenausstattung verfügt, kognitiv wie konkret. Ein Teil der Verdammten dieser Erde steht in Form einer Comic-Handvoll ent­sprechender Schlumpf-Charaktere seit Jahr und Tag in Hartgummiform auf meinem Schreibtisch und verbreitet dergestalt ein gleichzeitig sanftes wie zwingendes Bouquet von leicht muffiger Gewissheit, dass es einem doch recht eigentlich und trotz allem ganz gut gehe.

Oder, wie mein alter Freund Thomas das kürzlich ausdrückte: "99,999999999999% aller vertikal gewesenen & wohl 90% aller horizontal daseienden wärn heilfroh üba diese 'langeweile'".

Infolgedessen: Wir haben jetzt Mitte Juni, und das Rad der Welt dreht sich immer noch, und man könnte hier, an diesem Punkt ganz nahe der Nabe, überlegen, zur Abwechlung mal was Sinnvolles zu machen. Statt Doomsday etwa am 16. den Bloomsday begehen.

Aber ehrlich gefragt – Wer möchte schon zum Frühstück eine in Butter ge­bratene Schweineniere? Und dann auch noch leicht angebrannt ...

Michael Arlt

Tipp des Tages

Die kleine Diebin

Foto: Arte
Frankreich, 1950: Seitdem ihre Mutter sie verlassen hat, lebt die ungestüme Janine bei Verwandten in einer französischen Kleinstadt. Nach Schulschluss schlüpft die 16-jährige Einzelgängerin in Seidenstrümpfe und Pumps, raucht US-Zigaretten und schaut sich romantische Kinofilme an.
Mo 1.2. | 20.15 Uhr | TV | Arte
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.