Montag, 10. Mai 2021
Editorial | 9. Juli 2020

Danke!

Weiter geht's mit der Sommerstadt Marburg – Foto: Georg Kronenberg

Wow, was für ein Wochenende! Zum Start unseres Sommerprogramms bescherte uns Petrus bestes Sommerwetter. Wir hatten tolle Künstler auf der Bühne an der Lahn, drei klasse Open-Air-Konzerte und wunderschönes Kindertheater. Und das alles gemäß den aktuell gültigen Abstands- und Hygienevorgaben.

Schöner hätte die "Sommerstadt Marburg", unser coronakonformes, breit gefächertes Kultur- und Freizeitprogramm für alle Marburger, nicht beginnen können.

Allen, die dazu beigetragen haben, einen herzlichen Dank. Den Musikern von Celtic Tree, Soundkraft und Rising Fire und den Theatermachern vom Theater Gegenstand, die alle ihr Bestes gegeben haben. Wir danken unserer Ver­an­stal­tungs­technikfirma Flashlight, Toni Ahlendorf und seinem Team, den beteiligten Fachdiensten der Stadtverwaltung, die uns so umfangreich unter­stützt haben und allen weiteren Helfern.

Ein ganz dickes Lob geht an dieser Stelle natürlich an unser tolles Publikum, das gezeigt hat, wie man friedlich, freundlich – und mit dem nötigen Abstand feiern kann.

Das macht Lust auf mehr. Denn die "Sommerstadt Marburg" läuft noch bis zum 16. August und wir planen noch eine Vielzahl an Veranstaltungen. Mehr dazu unter www.sommerstadtmarburg.de.

Das "Sommerstadt"-Team vom EXPRESS / Marbuch-Verlag

Tipp des Tages

Die kleine Diebin

Foto: Arte
Frankreich, 1950: Seitdem ihre Mutter sie verlassen hat, lebt die ungestüme Janine bei Verwandten in einer französischen Kleinstadt. Nach Schulschluss schlüpft die 16-jährige Einzelgängerin in Seidenstrümpfe und Pumps, raucht US-Zigaretten und schaut sich romantische Kinofilme an.
Mo 1.2. | 20.15 Uhr | TV | Arte
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.