Montag, 10. Mai 2021
Editorial | 17. September 2020

Mensch

Hier liegt eine Verwechslung vor – Foto: Pixabay

..., das gibt's doch garnicht – warum ist denn da schon wieder was in meinem Schuh drin? Spontane Selbstmaterialisation? Wie bei diesen komischen Mails, die den Klauen unseres Cerberus' am Spam-Filter entgehen und infolgedessen in ruhigem, aber stetem Fluß den Posteingang blähen wie letztens das an­sons­ten überaus gelungene Chili die Kaldaunen der handverlesenen Partygäste? "3 Gründe für Ballenzehen" werden in deren Titeln versprochen und prompte Tilgung in Aussicht gestellt.

Wir sind den Absendern dieser unaufgeforderten Zugänge, der Natalie und der Stella, dem Adrian und der Sylvia, dem Axel und dem Haakon, dem Andreas, der Franziska, der Lisa und selbst der Michaela trotz all ihrer ver­trau­en­er­weck­enden, schönen Vornamen bislang nicht auf den Leim gegangen und haben die Offerten ungelesen per Hand getilgt.

Doch gerade jetzt diese kleine Unlustquelle im Schuh, könnte das nicht ein Wink ...? Kurz: Bei Alexander, dem Überbringer der heutigen frohen Botschaft, doch mal eben reingeschaut ...

Hat aber nichts genützt. Im Schuh war natürlich keine Ballenzehe zu finden. Und auch keine 3 Gründe. Bestenfalls ein Schweinchen. Quatsch, Steinchen.

Michael Arlt

Tipp des Tages

Die kleine Diebin

Foto: Arte
Frankreich, 1950: Seitdem ihre Mutter sie verlassen hat, lebt die ungestüme Janine bei Verwandten in einer französischen Kleinstadt. Nach Schulschluss schlüpft die 16-jährige Einzelgängerin in Seidenstrümpfe und Pumps, raucht US-Zigaretten und schaut sich romantische Kinofilme an.
Mo 1.2. | 20.15 Uhr | TV | Arte
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.