Montag, 10. Mai 2021
Editorial | 12. November 2020

Kultur & Hoffnung

Das Fast Forward Theater streamt wieder – Foto: Anna Scheidemann

Durch den zweiten Lockdown sind die Kulturzentren und Kinos wieder dicht. Ein kleines, regionales Kulturprogramm gibt's aber trotzdem im Internet: Im Livestream präsentiert Komponist und Pianist Jean Kleeb mit "Pianorinha" am 14.11. sein drittes Pianoalbum dieses Jahres und spielt seine Lieblingsstücke von Bach, Brahms und Piazzolla obendrauf.

Jazzfreunde kommen im KFZ-Livestream am 18.11. auf ihre Kosten: Die Jazzinitiative hat Christoph Stiefel mit seinem Inner Language Trio eingeladen, das seit etlichen Jahren international für Furore sorgt. Für Furore sorgt schließ­lich auch die Impro-Comedy-Show des Fast Forward Theaters tags darauf, bei der "Schwester Hillary" aus der legendären Krankenhaus-Impro-Soap "Marburg Hope" zu Gast ist.

Mehr über Musik- und Bühnenprogramm im Web im aktuellen Heft – und hoffentlich wieder mehr Kultur vor Ort im Dezember.

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Die kleine Diebin

Foto: Arte
Frankreich, 1950: Seitdem ihre Mutter sie verlassen hat, lebt die ungestüme Janine bei Verwandten in einer französischen Kleinstadt. Nach Schulschluss schlüpft die 16-jährige Einzelgängerin in Seidenstrümpfe und Pumps, raucht US-Zigaretten und schaut sich romantische Kinofilme an.
Mo 1.2. | 20.15 Uhr | TV | Arte
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.