Montag, 10. Mai 2021
Editorial | 19. November 2020

Erste Ergebnisse

Besuche im Klinikum sind seit Mitte Oktober nur noch in Ausnahmefällen möglich – Foto: Pixabay

Bundesweit scheint der Teil-Lockdown erste leichte positive Auswirkungen zu haben. Und auch im Landkreis geht die Inzidenz etwas zurück. Aber wie sieht es in den Krankenhäusern aus? Schließlich wirkt sich dort das aktuelle In­fekt­ions­geschehen erst mit deutlicher Verzögerung aus. Prof. Harald Renz, der Ärzt­liche Geschäftsführer des Universitätsklinikums in Marburg berichtet über die aktuelle Corona-Lage im Klinikum auf den Lahnbergen im aktuellen Thema der Woche.

Derweil macht dem Kreis-Gesundheitsamt vor allem ein Corona-Ausbruch in der Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung in Neustadt zu schaffen, wo über 100 positiv getestete Bewohner isoliert untergebracht werden mussten.

Mehr über den heimischen Kampf gegen die Pandemie im Corona-Update auf Seite 9 unserer Printausgabe.

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Die kleine Diebin

Foto: Arte
Frankreich, 1950: Seitdem ihre Mutter sie verlassen hat, lebt die ungestüme Janine bei Verwandten in einer französischen Kleinstadt. Nach Schulschluss schlüpft die 16-jährige Einzelgängerin in Seidenstrümpfe und Pumps, raucht US-Zigaretten und schaut sich romantische Kinofilme an.
Mo 1.2. | 20.15 Uhr | TV | Arte
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.