Samstag, 20. April 2024
Editorial | 3. Dezember 2020

Zumindest Schnee

Dieser Blick entschädigt für vieles – Foto: Georg Kronenberg

In dieser Weihnachtszeit ist vieles anders. Coronabedingt müssen wir auf weihnachtliche Märkte, Kulturveranstaltungen und vieles andere mehr ver­zichten. Aber immerhin ist uns Petrus gewogen und hat zumindest schon einmal kurz in Marburg mit Schnee für beste Winterstimmung gesorgt. Da geht noch mehr, wir hoffen auf weiße Weihnachten, wenn sich Petrus nur richtig ins Zeug legt.

Anregungen für ein gelungenes Fest in Corona-Zeiten und Geschenke-Tipps haben wir in unserem Sonderteil "Schenken macht Spaß" in unserer Print-Ausgabe gesammelt. Anregungen für ein regionales Kulturprogramm in Corona-Zeiten gibt's im Veranstaltungskalender. Denn die Marburger Kultur­schaffenden sind weiter online aktiv: Jean Cleeb spielt ein Klavierkonzert als Live-Stream, die Theatergruppe ACTeasy veranstaltet ein interaktives Webinar und das KFZ streamt Konzerte von Einsneunzig und Sebastian Gramms' Jazztrio.

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Der Hobbit – Smaugs Einöde

Foto: Sat.1
Auf Hobbit Bilbo und seine kleinwüchsigen Begleiter warten nach dem ersten Teil ihrer aufregenden Reise neue Abenteuer, die die Gefährten auf eine harte Probe stellen werden: Auf der Flucht vor den Orks läuft die Gruppe geradewegs in die Arme des Hautwechslers Beorn ...
Sa 30.1. | 20.15 Uhr | TV | Sat.1
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.