Am Freitag (21. Januar) und am Samstag (22. Januar) jeweils um 20 Uhr in der Waggonhalle.

Der Gießener Autor, Kabarettist und Musiker präsentiert auf bewährt humorvolle Weise das Schönste aus den sechs Bänden seiner Bestseller-Krimikomödienreihe rund um den Vogelsberger Kommissar Henning Bröhmann. Zahllose Figuren lässt er noch einmal die Bühne stürmen und macht daraus eine wort- und musikreiche Bühnenperformance, die über eine typische Lesung hinausgeht und bestes Entertainment verspricht.

In atemberaubender Geschwindigkeit wechselt Faber Rollen und Stimmen und erzählt, liest, spielt und singt von den alltäglichen Kämpfen des Lebens. Neben lieb gewonnen Nummern und Charakteren wird Dietrich Faber zudem bisher unaufgeführte Szenen und Figuren erstmals auf die Bühne bringen. Und selbstverständlich greift er zur Gitarre und lässt seine Paraderolle „Manni Kreutzer“ folkig-bluesige Countrysongs trällern.

pe/MiA

Bild mit freundlicher Genehmigung von Michael Zargarinejad