Bis zum Ende des Jahres bleibt der Lahntalradweg zwischen Wehrda und Marburg gesperrt. Grund ist ein neues Umspannwerk an den Afföllerwiesen.

Auf dem Abschnitt zwischen dem Kaufpark Wehrda und den Afföllerwiesen ist der Lahntalradweg aktuell nicht befahrbar. Wie die Stadt Marburg mitteilt, dauert die Sperrung voraussichtlich bis zum 22. Dezember an.
Die Umleitungsstrecke beginnt aus Richtung Cölbe vor der Unterführung der Neuen Kasseler Landstraße. Dort führt sie über eine Rampe auf den Radweg parallel zur Neuen Kasseler Straße. Weiter verläuft die Umleitung über die Schlosserstraße bis zur B3-Auffahrt Afföllerwiesen und dort wieder auf den Lahntalradweg.
Grund für die Sperrung sind Bauarbeiten, die an den Afföllerwiesen stattfinden. Dort wird nach Angaben der Stadt ein neues Umspannwerk angebunden.

Umleitung des Lahntalradwegs (Bild: Lena Johanna Schmidt, Stadt Marburg)

pe/LB

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Georg Kronenberg und Schmidt, Lena-Johanna, Stadt Marburg