Die dänische Singer-Songwriterin stellt ihr erstes Album “Laying My Burdens Down” vor. Am Freitag (8. April) um 21 Uhr im Q.

Katrine Schmidt ist eine 29-jährige Country-Sängerin/Songwriterin, die im ländlichen Jütland, Dänemark, aufgewachsen ist. Nach der Debüt-EP “Taking My Time” von 2017 hat sie nun ihr erstes Album “Laying My Burdens Down” veröffentlicht.

In ihrer musikalischen Erziehung wurde Katrine von handgemachter Musik wie Country, Folk und Roots-Musik, insbesondere von Sängern wie Johnny Cash, Glenn Campbell, Willie Nelson und Bob Dylan. Seit mehr als zehn Jahren ist sie aktiver Teil der dänischen Folk- und Roots-Szene und war an verschiedenen Projekten als Sängerin und Songwriterin beteiligt. 2017 machte sie ihren Abschluss an der Royal Danish Academy of Music und begann, auf dänischen Bühnen und Festivals zu spielen. Ihre Songs sind ehrlich und einfach und handeln von den Höhen und Tiefen des Lebens.

pe

Bild mit freundlicher Genehmigung von Katrine Schmidt