Der Countdown läuft. “3 Tage Marburg” befindet sich auf den Zielgeraden. Was für uns Stadtfest-Macher vom Express noch Hochbetrieb bis zum zweiten Juli­wochen­ende bedeutet.

Rund 60 Bühnenauftritte müssen organisiert werden, ebenso Krammärkte mit insgesamt eineinhalb Kilometern Standlänge und rund 300 Händlern, das große Drachenbootrennen und vieles mehr.

Was uns als Veranstalter den Arbeitsstress bis zum 6.7. versüßt, ist beispiels­weise der Besuch von Künstlern aus Marburgs Partnerstädten Sibiu und Sfax, der beweist, wie lebendig die Städtepartnerschaften sind. Aus Tunesien kommt die Band Nostalgia und aus Rumänien das Folk-Dance-Ensemble Cindrelul Junii Sibiului mit über 30 Tänzern und Musikern.

Und das Wetter wird dieses Jahr beim Fest wieder richtig schön. Das verspricht die Express-interne Wetterstatistik.

Wir sehen uns bei “3TM”!

Georg Kronenberg

Bild mit freundlicher Genehmigung von Georg Kronenberg