Am Sonntag (6. März) um 17 Uhr im Q.

Mit “Timbres” veröffentlicht Multi-Instrumentalist Markus Wach ein erstes Album unter eigenem Namen. Es war ein Herzensprojekt, die vielfältigen und besonderen Klangfarben diverser traditioneller Saiteninstrumente aus aller Welt einzufangen und auf Tonträger festzuhalten. Viele der aufgenommenen Instrumente werden kaum noch gespielt, sind selbst in ihren Heimatländern selten geworden, und ihre Klänge sind für die meisten Menschen ein Geheimnis. “Timbres ist eine Einladung zum Mitreisen auf Pfaden durch die vielfältigen Klangsphären einzigartiger Instrumente, die Leidenschaft und Unterstützung brauchen um sich ihren Platz in der modernen Welt zu erhalten”, erläutert Wach.

Markus Wach ist studierter Kontrabassist, seit vielen Jahren aber schon als Multi-Instrumentalist, spezialisiert auf Saiteninstrumente, unterwegs. Bekannt ist er vor allem durch seine Arbeit in verschiedenen Weltmusik-Ensembles wie etwa der Gießener Band “Mala Isbuschka”.

pe

Bild mit freundlicher Genehmigung von Alexander Valenta