Am Freitag (4. März) um 21 Uhr im Q.

Michael Diehl ist ein Fingerstyle-Gitarrist mit gehörigem Groove, perkussiven Spielweisen und groovenden Pickings. Er versteht es auf seine ganz besondere Art, die Zuhörer anzusprechen und zu begeistern und überzeugt sowohl mit seiner Musik und seiner Spieltechnik als auch mit seiner Moderation. Der Musiker präsentiert überwiegend Eigenkompositionen, in denen er neben gesellschaftlichen und politischen Ereignissen auch Begegnungen mit Menschen thematisiert. Der musikalische Vortrag der Kompositionen ist feinsinnig, melodisch elegant und technisch versiert.

Neben seinen bisher drei veröffentlichten CDs „Daybreak“, „Groovin’ for Breakfast“ und „Take me Home“ präsentiert 2022 nun seine neue Produktion „Never Give Up“.

2005 gründete Diehl das Souljazz-Duo „2inJoy“ und entdeckte für sich den Fingerstyle. Inspiriert durch Gitarristen wie Tuck Andress, Tommy Emmanuel, Eric Roche, Rick Ruskin, Adam Rafferty oder Peter Finger, arbeitete er an seinem ersten Solo-Album. Es folgten zahlreiche Auftritte mit Workshops im In- und Ausland.

Michael Diehl ist darüber hinaus gefragter Live-Musiker für verschiedene Band-Projekte und Musicals. Mit sehr vielen Auftritten in unterschiedlichen Formationen und verschiedenen Musikstilen verfügt der Gitarrist über einen reichen Erfahrungsschatz.

pe

Bild mit freundlicher Genehmigung von Michael Diehl