Am Samstag (17. September) um 21 Uhr im Q.

„Geht free“ heißt das neuste Album des 28-jährigen kanadischen Singer-Songwriters Sam Weber. Darin erzählt er Geschichten vom Hinfallen und wieder Aufstehen und bietet den Hörerinnen und Hörern einen Einblick in seine Gefühlswelt.

Im Alter von 12 Jahren hatte er das erste Mal die Gitarre in der Hand, spielte mit Vater und Bruder in einer Rock‘n‘Roll-Band im Wohnzimmer des Familienhauses. Diese bescheidenen Anfänge liegen 16 Jahre zurück. Inzwischen arbeitete Sam Weber arbeitete mit vielen bekannten Künstlerinnen und Künstlern zusammen und wirkte auf internationalen Touren mit. In Zusammenarbeit mit seiner Partnerin Mallory Hauser, auch bekannt als Solokünstlerin „Mal“, Danny Austin-Manning und Tontechniker Robbie Lackritz, hat er sein neues Album produziert.

Lorena Zoë Röhrsheim

Bild mit freundlicher Genehmigung von Jacob Boll