…, das gibt’s doch garnicht – warum ist denn da schon wieder was in meinem Schuh drin? Spontane Selbstmaterialisation? Wie bei diesen komischen Mails, die den Klauen unseres Cerberus’ am Spam-Filter entgehen und infolgedessen in ruhigem, aber stetem Fluß den Posteingang blähen wie letztens das an­sons­ten überaus gelungene Chili die Kaldaunen der handverlesenen Partygäste? “3 Gründe für Ballenzehen” werden in deren Titeln versprochen und prompte Tilgung in Aussicht gestellt.

Wir sind den Absendern dieser unaufgeforderten Zugänge, der Natalie und der Stella, dem Adrian und der Sylvia, dem Axel und dem Haakon, dem Andreas, der Franziska, der Lisa und selbst der Michaela trotz all ihrer ver­trau­en­er­weck­enden, schönen Vornamen bislang nicht auf den Leim gegangen und haben die Offerten ungelesen per Hand getilgt.

Doch gerade jetzt diese kleine Unlustquelle im Schuh, könnte das nicht ein Wink …? Kurz: Bei Alexander, dem Überbringer der heutigen frohen Botschaft, doch mal eben reingeschaut …

Hat aber nichts genützt. Im Schuh war natürlich keine Ballenzehe zu finden. Und auch keine 3 Gründe. Bestenfalls ein Schweinchen. Quatsch, Steinchen.

Michael Arlt

Bild mit freundlicher Genehmigung von Pixabay