Weihnachtliches Kunstprojekt für den guten Zweck.

Schon eine ganze Zeit weihnachtet es bei der Citypastoral Marburg. Gemeinsam mit den Zeichnerinnen und Zeichnern der Urban Sketchers Mittelhessen waren sie bereits 2022 mit Papier, Stiften und Pinseln in Marburgs Innenstadt unterwegs, mit offenen Augen und geschickten Händen gemeinsam auf der Suche nach Weihnachtsmomenten in der Stadt. Daraus und aus weiteren Zeichnungen, die die Urban Sketchers der Aktion kostenfrei zur Verfügung gestellt haben, ist ein Geschenkpapier zum Weihnachtsfest 2023 entstanden. Die zusammengestellten Bilder laden zum Suchen und Entdecken ein: Haben sich da auf dem ein oder anderen Marburgbild ein Engel oder gar die drei Weisen aus dem Morgenland versteckt? Das Geschenkpapier darf Lust machen, Lieblingsorte in Marburg zu erspähen.

Das exklusive #Marburgbeschenkt–Weihnachtspapier ist als Rolle mit je zwei Bögen an verschiedenen Standorten Marburgs zum Preis von 3,49 erhältlich, Näheres unter www.citypastoral-marburg.de. Der Reinerlös wird an den Kinderschutzbund Marburg und an den neuen Kindergarten im KA.RE. in der Biegenstraße gespendet.

pe/MiA

Bild mit freundlicher Genehmigung von Citypastoral