Im Dezember finden noch zwei mobile Impf-Aktionen in Marburg statt – am Richtsberg und im Stadtwald. Zum Ende des Jahres stellt das Gesundheitsamt das Angebot ein.

Im Dezember haben Interessiert noch an zwei Terminen die Gelegenheit, sich bei einer mobilen Angebot gegen Corona impfen zu lassen. Die beiden Aktionen finden statt am:

  • Montag, 12. Dezember, von 12 bis 17 Uhr. Am Richtsberg 68 beim Verein Hadara e.V.
  • Montag, 19. Dezember, von 12 bis 16 Uhr im Stadtteil Ockershausen bei der IKJG (Initiative für Kinder-Jugend-und Gemeinwesenarbeit) in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße 16 im Stadtwald.

Eine Anmeldung ist in beiden Fällen ist nicht nötig und die Impfung ist kostenlos. Geimpft werden alle Menschen am 12 Jahren.

Organisiert wurden das Impf-Angebot von der Stadtverwaltung Marburg gemeinsam mit den mobilen Impfteams des Gesundheitsamts, dem Deutschen Roten Kreuz und der Johanniter-Unfall-Hilfe, Regionalverband Mittelhessen sowie vielen Engagierten und freien Trägern.

pe/LB

Bild mit freundlicher Genehmigung von Pixabay