Die Nationalspielerin bleibt in der U21-Mannschaft des BC Pharmaserv. Nach einem Kreuzbandriss arbeitet Yesilova derzeit noch an ihrem Comeback.

Der BC Pharmaserv Marburg hat den Vertrag mit Selma Yesilova verlängert. Die 21-jährige Aufbauspielerin geht damit in ihr drittes Jahr in Marburg. In der vorigen Saison kam die U21-Nationalspielerin im 3×3 nur auf zwei Einsätze für die Young Dolphins in der 2. Liga, ehe sie sich im Pokalspiel mit der Erstliga-Mannschaft einen Kreuzbandriss zuzog. Seit ihrer Operation im Oktober arbeitet sie an ihrem Comeback: „Ich bleibe in Marburg, weil ich mich hier an erster Stelle sehr wohl fühle. Und auch, weil ich mich auf die Zusammenarbeit mit Trainer Patrick Unger freue und ich mir verspreche, viel unter ihm zu lernen und mich weiterzuentwickeln. Die Reha läuft gut soweit, ich konzentriere mich endlich auf den ,Return to competition’-Test und kann auch endlich wieder in der Halle trainieren.“

pe

Bild mit freundlicher Genehmigung von Laackmann / PSL