Von der Bewerbung für einen Studienplatz bis zur Ausstellung der Abschlusszeugnisse: Das ist an der Philipps-Universität jetzt alles komplett digital möglich. Am 31. Mai hat die Marburger Uni ihr gesamtes Prüfungsmanagement für die Bachelor- und Masterstudiengänge sowie die Lehramtsfächer aller Fachbereiche ins digitale Campus-Management-System Marvin integriert. Für die Umstellung war das System zuvor vier Wochen abgeschaltet worden.

Das bedeutet: Studierende, Lehrende und Beschäftigte finden ab sofort alle Angaben zu Veranstaltungen und Prüfungen in dem Campus-Management-System. Außerdem können sich Studierende prüfungsbezogene Dokumente und Bescheinigungen selbst aus Marvin herunterladen und sich über das System zu Prüfungen an- und abmelden. Lehrende können Noten und Prüfungsleistungen direkt in Marvin eingeben.

Und wer nach seinem erfolgreichen Studium noch in Marburg promovieren will, wird ebenfalls bei den dafür notwendigen Verwaltungsvorgängen von Marvin unterstützt.

Weiter Infos gibt es auf der Website der Universität.

kro

Bild mit freundlicher Genehmigung von Rolf K. Wegst