Live-Musik und atemberaubende Tricks kombiniert der „Skate Rock Bash“ am Samstag, den 5. Juli im Skatepark im Georg-Gaßmann-Stadion.

Beim Skate Jam – einem Skate-Wettkampf – zeigen Skater*innen aus der Region ihr Können auf dem Board, von „360 Flip“ bis „Noseblunt Slide“. Moderiert wird die Veranstaltung von Ogden Nash. Auf die besten Skater*innen warten Gutscheine und Sachpreise.

Zwischen den Skate-Vorführungen gibt es Live-Musik. Insgesamt fünf Bands treten auf: „Yart“, „Duschparty“, „Blue Collar Punks“, „Violet Tomorrow“ und „Canine“.

Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr. Wer teilnehmen möchte, meldet sich am Veranstaltungstag ab 15 Uhr bei den Organisator*innen vor Ort. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für die Skater*innen und Zuschauer*innen kostenlos.

pe

Bild mit freundlicher Genehmigung von Beatrix Achinger, Stadt Marburg