Mittwoch, 10. August 2022
Editorial | 24. Januar 2013

Feuer und Eis

Ab ins Warme ... – Foto: Martin Schulte-Kellinghaus

Brr. Während der Winter mit aller Macht zurückgekehrt ist, wagen wir schnell einen Blick in wärmere Gefilde und Zeiten: Da wäre etwa das Programm der im Frühling 2014 startenden Landesgartenschau in Gießen, das so langsam Gestalt annimmt.

Rund 700.000 Besucher aus ganz Hessen und den angrenzenden Bundesländern soll die erst fünfte hessische Gartenschau in die Stadt an der Lahn locken. Längst nicht nur mit Veranstaltungen rund um den Gartenbau, eingeladen sind etwa auch die Comedians Kaya Yanar, Maddin Schneider und Bodo Bach. Mehr über die Planungen zu den rund 1500 Programmpunkten hier.

Wem das noch ein bisschen weit hin ist, der kann sich Ende Januar beim 7. Marburger Lichbildfestival zum Beispiel auf die Spuren der heiligen Männer Indiens machen, eine Insel aus Feuer und Eis kennenlernen oder den Pilgern auf dem in den vergangenen Jahren immer populärer gewordenen Jakobsweg folgen.

"Es war sowohl eine unvergessliche Reise durch wunderschöne Landschaften als auch eine Reise zu mir selbst", berichtet Fotograf Martin Schulte-Kellinghaus von seiner Fototour zu Fuß hier.

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Full Metal Jacket

Foto: Kabel eins
Der sensible Privat Pyle lernt bei den US-Marines das Töten, zerbricht daran, und erschießt sich und seinen sadistischen Ausbilder. Für die anderen Rekruten wird es ernst. In Vietnam kämpfen sie gegen einen unsichtbaren Feind, der aus dem Hinterhalt angreift. Der monatelange Drill erweist sich nun als nutzlos ...
Mi 3.2. | 20.15 Uhr | TV | Kabel eins
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.