Montag, 10. Mai 2021
Editorial | 30. Juli 2020

Marburg, geheimnisvoll

Wohnen in Marburg – Foto: Georg Kronenberg

An Sehenswürdigkeiten ist in Marburg kein Mangel. Abseits von Land­grafen­schloss, Luther- & Elisabethkirche oder Fachwerk-Altstadt lassen sich aber noch ganz andere, spannende Seiten und Geschichten unserer Universitätsstadt entdecken.

Und dafür ist jetzt genau die richtige Zeit: Fabelwesen am Wegesrand, geh­eim­nis­volle Grotten und mehr gibt's beim Feierabend-Fotowalk durch die Oberstadt zu erkunden. Viel fabuliert und improvisiert wird bei der Stadt(ver)führung des Fast Forward Theaters. Mehr über beide Rundgänge im Thema der Woche.

Der Audiowalk "Ich weiß etwas von dir, was du nicht mehr weißt" führt durch Hinterhöfe, Gärten und über Plätze, Friedhöfe, Fabrikanlagen und spielt mit Er­innerungen und Erfahrungen. Mehr dazu unter www.theaternebendemturm.de.

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Die kleine Diebin

Foto: Arte
Frankreich, 1950: Seitdem ihre Mutter sie verlassen hat, lebt die ungestüme Janine bei Verwandten in einer französischen Kleinstadt. Nach Schulschluss schlüpft die 16-jährige Einzelgängerin in Seidenstrümpfe und Pumps, raucht US-Zigaretten und schaut sich romantische Kinofilme an.
Mo 1.2. | 20.15 Uhr | TV | Arte
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.