Kommenden Samstag (23. März) findet erneut die Earth-Hour statt. Wie in zahlreichen Städten weltweit gehen dann auch in Marburg alle Lichter aus.

Die Stadt Marburg folgt in diesem Jahr bereits zum elften Mal dem Aufruf des WWF Deutschland und beteiligt sich an der „Earth Hour“. An dem Aktionstag schalten Gemeinden auf der ganzen Welt zwischen 20 Uhr 30 und 21 Uhr 30 Uhr das Licht aus, um ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Auch Bürger*innen sind dazu aufgerufen, bei sich zu Hause alle Lichter auszuschalten. In den vergangenen Jahren nahmen tausende Städte in 192 Ländern an der Umweltaktion teil. Im Jahr 2023 waren es allein in Deutschland 579 Städte und Gemeinden.
Auf der Homepage des WWF unter www.wwf.de/earth-hour gibt es Vorschläge und Ideen zur ganz persönlichen Gestaltung der Earth Hour wie etwa einer Nachtwanderung. In den vergangenen Jahren haben sich tausende Städte in 192 Ländern beteiligt. In 2023 haben allein in Deutschland 579 Städte und Gemeinden teilgenommen.

red/pe

Bild mit freundlicher Genehmigung von Nasa / unsplash