Der Herbst ist da, das spätsommerliche Wetter erstmal vorbei und Marburg morgendlich in dichtem Nebel eingehüllt. Auf der Suche nach Rezepten gegen den Herbstblues brauchen wir in unserer kleinen Lahnstadt glücklicherweise nichtlange suchen:

Mit Lydie Auvray kommt am Freitag die Grand Dame des Akkordeons mit rhythmisch-feurigen aber auch melancholischen Melodien zu Besuch. Im KFZ feiert die Marburger Breakdance-Gruppe Funky Harlekinz mit einem HipHop Jam und einer großen Party am Samstag ihren 15. Geburtstag. Am Sonntag macht Götz Alsmann im Erwin-Piscator-Haus Station und nimmt seine Fans auf eine jazzmusikalische Reise nach Italien, in das Mutterland der Tarantella, der Canzone und des mediterranen Schlagers mit.

Auch ein Alt-Marburger, der hier noch vor ein paar Jahren Politikwissenschaften und Volkswirschaftslehre studiert hat, schaut vorbei: Poetry Slammer und Comedian Felix Lobrecht steht am nächsten Dienstag mal wieder hier auf der Bühne.

Lateinamerikanische Kultur steht noch bis zum 30. September bei der 13.Semana Latina auf dem Programm, ein Highlight ist die Vorführung des vielfach ausgezeichneten Dramas “Roma” von Alfonso Cuarón.

Georg Kronenberg

Bild mit freundlicher Genehmigung von Georg Kronenberg