… denkt sich so mancher mit schöner Regelmäßigkeit, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, die Feder, den Hammer oder das Amazon-Paket fallen zu lassen und in den wohlverdienten Müßiggang hinüberzugleiten.

“Endlich Wochenende” mag sich seit kurzem auch so mancher Waschbär im Landkreis Gießen denken. So er denn noch dazu Gelegenheit findet. Denn seit August ist die Jagdsaison auf den nachtaktiven Kleinräuber in vollem Gange, und darüber hinaus auf die Kollegen Rabenkrähe und Kanadagans von der gefiederten Fraktion. Scharf geschossen wird täglich von Montag bis Samstag. Allerdings: Sonntags schweigen die Waffen und es herrscht Ruhe im Revier.

Wohl dem, der diese dann noch genießen kann. Mit Beginn des meteorologischen Herbstes am 1. September geht es nun auch Enten, Nil- und Graugänsen sowie Füchsen, Marderhunden und Dachsen an den Kragen.

Also Herrschaften, am Sonntagabend bitte nicht zu viel jammern. Die nächste Woche wird hart, das stimmt schon. Aber nicht vergessen: Für die Firma Waschbär, Ente, Dachs & Compagnie wird sie härter. Garantiert.

Michael Arlt

Bild mit freundlicher Genehmigung von David Mark / Pixabay