Sind ihnen in den letzten Tagen streunende Kühe über den Weg gelaufen? Wenn ja, Hinweise bitte an die Herborner Polizei. Die hat nämlich eine Suchmeldung nach einer ganze Kuherde herausgegeben.

Im mittelhessischen Greifenstein sind Mitte Juli acht Kühe und zwölf Kälber spurlos verschwunden. Die beigefarben und mit Ohrmarken gekennzeichneten Tiere hätten zuletzt auf einer Weide zwischen den Greifensteiner Ortsteilen Arborn und Nenderoth gestanden, sagen die Ordnungshüter und fragen: “Wem sind die Tiere bei Spaziergängen rund um den Bereich der Tongruben Arborn undWinkels aufgefallen?”

Denn irgendwo müssen die freiheitsliebenden Wiederkäuer ja sein. Der Besitzer schließe aus, dass die Tiere gestohlen oder abtransportiert worden seien, informiert die Polizei: “Offensichtlich büxte die Herde aus und fühlt sich in den Wäldern rund um die Weide pudelwohl.”

Georg Kronenberg

Bild mit freundlicher Genehmigung von Pixabay