In der Wettergasse 23 sind aktuell Werke von Mirsada Vejselaj zu sehen. Die Marburger Künstlerin stellt dort ihre farbenprächtigen Gemälde aus.

Vejselaj bedient sich bei ihren Arbeiten verschiedener Maltechniken wie dem Pointilismus und gestaltet zudem mit natürliche Materialien – etwa mit Sand, Perlen und Öl. Dabei lasse sie sich von ihrer Stimmung leiten und konzentriere sie sich auf Farben, Licht sowie Natur, erklärt die Malerin.
Entstanden ist die Ausstellung in Zusammenhang mit dem städtischen Projekt “Vielraum”, bei dem verschiedene Akteure leerstehende Geschäftsräume in der Oberstadt vorübergehend für ihre Zwecke nutzen können. „Ich finde es wunderbar, dass mir der VielRAUM die Möglichkeit bietet, die Besucher*innen in meine künstlerische Welt einführen zu dürfen“, freut sich Vejselaj.
Geöffnet ist der Vielraum in der Wettergasse 23 noch bis zum 12. August jeweils von Mittwoch bis Samstag jeweils von 12 bis 17 Uhr.

pe/LB

Bild mit freundlicher Genehmigung von Stefanie Ingwersen, Stadt Marburg