Mit Start am 24. April geht die Marburger Roll-Nacht in die nächste Runde.

Wer gerne auf Inline-Skates unterwegs ist, kann in diesem Jahr sechs Mal bei der Marburger Roll-Nacht mitten durch die Universitätsstadt skaten – jeweils donnerstags am 

  • 24. April
  • 22. Mai
  • 26. Juni
  • 31. Juli
  • 21. August
  • 25. September

Das Treffen ist jeweils um 19:30 Uhr am Georg-Gaßmann-Stadion (GGS), losgeskated wird um 20 Uhr. Die Fahrt endet gegen 22 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Tragen von Schutzkleidung wie Helm, Protektoren und Licht wird dringend empfohlen – wem etwas fehlt, der kann das Equipment am GGS kostenfrei von der Skateschule LearnToRoll ausleihen.

Zum Einstieg wartet eine Anfänger*innen-Route auf die Skater*innen. 15km geht es durch Marburg, bewältigt werden ca. 75 Höhenmeter. Eine Pause wird auf dem tegut-Parkplatz in Wehrda stattfinden. Somit eignet sich die Strecke perfekt, um sich einzurollen. Sicheres Fahren und Bremsen wird vorausgesetzt.

Für Anfänger*innen und Fortgeschrittene

Es werden verschiedene Routen angeboten, für Anfänger*innen und Fortgeschrittene – ob die Route für Anfänger*innen oder Fortgeschrittene ist, wird in der jeweiligen Vorwoche des Termins auf www.marburg.de/rollnacht bekannt gegeben. Sollte die Roll-Nacht aufgrund von Regen oder sonstiger schlechter Witterung ausfallen, wird rechtzeitig – ebenfalls auf www.marburg.de/rollnacht – und über die städtischen Social-Media-Kanäle informiert.

Die Roll-Nacht wird in Kooperation mit der Inline Skateschule LearnToRoll, Skitours Reisen und Svens Laufshop veranstaltet und mit Material von Powerslide und LED Lenser unterstützt.

pe

Bild mit freundlicher Genehmigung von wal_172619 auf Pixabay