Stück von Metin Turan und Wiebke Bökemeier. Am Samstag (28. Mai) um 19 Uhr 30 im Kleinen Tasch.

Wie fühlt es sich an, wenn ich nicht mehr mit Menschen sprechen kann? Wenn ich mich nicht aus meiner Wohnung traue? Wenn ich nicht einmal mehr meinen Briefkasten leeren kann?
In „Wir,Kinski‘ und ich“ kommen Menschen zu Wort, die einen Einblick gewähren in ein Leben mit ihren seelischen Krankheiten. Ein Abwägen aus Sprechen und Schweigen beginnt. Schweigen, aus Rücksichtnahme vor dem Gefühl der Betrachtenden. Und dem Insistieren auf das, was ihnen wichtig ist, dabei unsagbar scheint und doch sagbar sein muss. Durch Verletzungen, Angst und Hoffnung hindurch legen sie ihren Blick auf die Welt und ihre persönlichen Geschichten frei.

“Wir, ‘Kinski’ und ich – Ausnahmezustand” wurde vom Schauspieler Metin Turan und der freien Journalistin Wiebke Bökemeier geschrieben. Die Förderung übernahmen die Freie Hansestadt Hamburg und die Behörde für Kultur und Medien, während das Hessische Landestheater Marburg die Produktion in die Hand nahm.

pe

Bild mit freundlicher Genehmigung von Julian Gerchow