Am Mittwoch (26. Januar) um 20 Uhr in der Waggonhalle.

Das Ehepaar Richard und Sarah spielt immer neue Situationen der Verführung und Abwehr, Begierde und jäher Ernüchterung durch. Täglich schleicht sich Richard zu diesen Spielen als Liebhaber in sein eigenes Haus, wo Sarah ihn bereits als Freundin Dolores oder Hure Mary erwartet …

Harold Pinter (*1930 in London) war nach seiner Ausbildung an der Royal Academy of Dramatic Art bis 1957 Schauspieler an diversen Provinzbühnen. Die Uraufführung seines ersten abendfüllenden Stücks Die Geburtstagsfeier stieß 1958 bei der englischen Kritik auf Unverständnis; 1960 etablierte ihn schließlich “Der Hausmeister” als einen der meistgespielten und einflussreichsten britischen Dramatiker.

Matze Schmidt führt Regie. Dass er die verschiedensten Genres beherrscht hat er schon lange bewiesen. Magdalena Kaim gehört zu den meistbeschäftigten Schauspielerinnen der freien Szene in Mittelhessen. Dietrich Faber ist Kabarettist, Musiker und Autor und glänzt in der Waggonhallen-Produktion No. 38 auch als Schauspieler.

pe/MiA

Bild mit freundlicher Genehmigung von Hasret Sahin