Am Wochenende stand am Ortenberg ein Mehrfamilienhaus in Flammen. Wie das Feuer entstehen konnte, ist bisher unklar.

Riesige Rauchsäulen standen am Samstagabend über dem Marburger Ortenberg. Wie die Polizei mitteilte, brannte zunächst eine Garage mit dem darin geparkten Auto. Das von Explosionen begleitete Feuer griff dann auf das Dach eines benachbarten Mehrfamilienhauses über, wo der Dachboden bis zum zweiten Obergeschoss ausbrannte. Während sich die Bewohner des Hauses rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten, wurden zwei Mitarbeiterinnen der Feuerwehr leicht verletzt. Nach rund zwei Stunden war das Feuer gelöscht. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf rund 250.000 Euro. Die Brandursache ist bislang noch ungeklärt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Schon von Weitem zu sehen: Die Rauchsäule überm Ortenberg (Foto: Gesa Coordes)

gec

Bild mit freundlicher Genehmigung von Gesa Coordes