Kommenden Freitag (16. Juni) spricht der Politikwissenschaftler Carlo Masala über den Krieg in der Ukraine im Rathaus.

Masalas Vortrag trägt den Titel “Der russische Überfall auf die Ukraine und die Zukunft der internationalen Sicherheitsarchitektur“. Eingeladen wurde der Politikwissenschaftler von der Marburger Initiative Zeitenwende. Masala, geb. 1968, ist seit 2007 Professor für Internationale Politik an der Universität der Bundeswehr in München und leitet dort das Metis-Institut für Strategie und Vorausschau. Er forscht zu Fragen der internationalen Politik. Bekannt ist er unter anderem für sein Sachbuch „Bedingt abwehrbereit – Deutschlands Schwäche in der Zeitenwende“. Seit dem Beginn des Ukrainekrieges ist Carlo Masala mit zahlreichen Artikeln, Stellungnahmen, Fernsehinterviews und Talk-Show-Auftritten auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt geworden. Er gilt als einer der führenden Experten zu Fragen der Sicherheitspolitik in Deutschland.

pe/red

Bild mit freundlicher Genehmigung von Universität der Bundeswehr München: Siebold