Diplom-Ingenieurin ist die Wunschkandidatin des Kreisverbands.

Die Grünen schicken Carola Carius für die Landratswahl am 15. Mai ins Rennen. Die 57-Jährige sei Expertin für erneuerbare Energien, erklären Stephanie Theiss und Michael Meinel, die beiden Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Landtag. Zudem habe sie bereits Erfahrung bei der Verwaltungsarbeit – Carius sei deswegen die Wunschkandidatin der Grünen.

Carola Carius ist Diplom-Ingenieurin und arbeitet im Hessischen Wirtschaftsministerium beim Referat für Energiepolitik, Erneuerbare Energien, innovative Energietechnologie. Zuvor war sie in der Stabsstelle Entwicklung Ländlicher Raum beim Regierungspräsidium Gießen beschäftigt.
Carius war Ortsvorsteherin in Cölbe-Schönstadt und saß in Cölbe im Stadtparlament. 2018 trat sie als unabhängige Kandidatin bei der Bürgermeisterwahl in Cölbe an, unterlag jedoch mit 44,9 Prozent der Stimmen ihrem Konkurrenten Jens Ried.

pe/LB

Bild mit freundlicher Genehmigung von Sabrinity Brilon