Kostenfreier Badespaß: Kinder und Jugendliche können während der Sommerferien kostenlos im Freibad des Aquamars schwimmen.

Die Stadt Marburg erlässt Kindern und Jugendlichen bis zum Alter von 16 Jahren den Eintritt ins Freibad des Aquamars. Die Maßnahme soll Familien finanziell entlasten und jungen Menschen dazu motivieren, sich mehr zu bewegen. Gerade Kinder und Jugendliche hätten während der vergangenen beiden Jahren der Corona-Pandemie kaum die Möglichkeit zu Sport und anderen Freizeitaktivitäten gehabt, so die Begründung der Stadt.
Das Angebot gilt nur während der Sommerferien – also vom 25. Juli bis zum 2. September.

Bereits im vergangenen Sommer war der Eintritt ins Aquamar für Kinder und Jugendliche frei. Nach Angaben der Stadt nutzten damals 2796 Menschen das Angebot – umgerechnet entspricht das rund 5660 Euro Eintrittskosten, die die Stadt selbst trug.

LB/pe

Bild mit freundlicher Genehmigung von FancyCrave/Pixabay