Ende September startet für die Basketballerinnen des BC Marburg die Bundesliga-Saison. Zuvor trifft der BC bei einem dreitägigen Turnier unter anderem auf den tschechischen Erstligisten Basket Slovanka.

Bei den Basketballerinnen des BC Marburg laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison auf Hochtouren. Der Bundesligist trifft ab dem 15. September bei einem dreitägigen Turnier in Marburg auf die TK Hannover Luchse, den Mitteldeutschen BC aus Halle sowie den tschechischen Erstligisten Basket Slovanka aus Prag.

Mit einem Auswärtsspiel in Göttingen am 30. September startet der BC Marburg dann offiziell in die neue Bundesliga-Saison 2023/24. Das erste Heimspiel folgt am 3. Oktober gegen Osnabrück. Anlässlich der Teampräsentation am 24. August, blickten die BC-Verantwortlichen auf die kommende Spielzeit.
BC-Präsident Oliver Pohland: „Im Bundesligateam der Blue Dolphins gab es zur kommenden Saison eine der größten personellen Veränderungen seit vielen Jahren. Langjährige Stammspielerinnen wechselten zu anderen Vereinen, andere Spielerinnen sind aus sportlichen Erwägungen heraus nicht wieder Teil des Teams geworden. Wir sind somit auf der einen Seite gespannt, was die kommende Saison bringen wird, auf der anderen Seite sind wir aber auch optimistisch, dass wir einen konkurrenzfähigen Kader zusammengestellt haben.
„Wir sind ein neu zusammengestelltes Team und werden in der neuen Saison mit einem komplett neuen System spielen“, sagte BC-Headcoach Patrick Unger. Alle neuen Spielerinnen seien hochmotiviert und arbeiteten hart, um größtmögliche Erfolge zu erringen.

kro

Bild mit freundlicher Genehmigung von Stadtwerke Marburg