Großaufgebot der Feuerwehr in Kirchhain/Drei leicht Verletzte.

In der Marburger Tapetenfabrik gab es am Donnerstagabend (2. Dezember) etwa um 20 Uhr eine Explosion in der Kesselanlage. Von dort griff das Feuer auf das Lager der Schlosserei über, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr konnte den Brand noch in der Nacht unter Kontrolle bringen. Bei den leicht Verletzten handelt es sich um drei Männer im Alter von 29, 31 und 35 Jahren. Der Sachschaden könnte sich nach Aussage von Brandursachenexperten auf mehrere Millionen Euro belaufen.
Wie es zum Brand kam, ist noch ungeklärt. Die Polizei teilte mit, dass die Explosion im Kesselhaus sich in einer sogenannten thermischen Nachverbrennunsanlage ereignete. Die Anlage dient dazu, Abgase zu reinigen.

pe/LB

Bild mit freundlicher Genehmigung von Stephan Schienbein