Am Montag (6. Februar) kam es in einer Lagerhalle in Dautphetal-Friedensdorf zu einem Großbrand. Ersten Schätzungen zufolge entstand dort ein Millionenschaden.

Großeinsatz für die Feuerwehr: In Friedensdorf (Gemeinde Dautphetal) kam es am Montag zu einem Brand in einer 2000 Quadratmeter großen Lagerhalle. Zeitweise waren rund 200 Feuerwehrfrauen und -männer aus den Wehren Dautphetal, Gladenbach, Biedenkopf, Bad Endbach, Marburg, Fronhausen und Steffenberg im Einsatz, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Die Löscharbeiten dauerten bis Dienstagnachmittag an.
Bei dem Brand erlitt eine Person leichte Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Nach ersten Schätzungen ist durch das Feuer ein Millionenschaden entstanden.

Die Brandursache ist noch ungeklärt. Wie das Polizeipräsidium Mittelhessen mitteilt, konnten die Ermittler der Kripo Marburg unmittelbar am Brandort keine Hinweise finden – dazu sei der Schaden an der Lagerhalle zu groß. Die Ermittlungen dauern noch an.

pe/LB

Bild mit freundlicher Genehmigung von Rico Löb / Pixabay