Der Gynäkologe tritt die Nachfolge von Harald Renz am Universitätsklinikum Marburg an.

Das Universitätsklinikum auf den Lahnbergen hat einen neuen ärztlichen Geschäftsführer. Der Aufsichtsrat des UKGM hat Uwe Wagner am Donnerstag (2. Dezember) einstimmig zum Nachfolger von Harald Renz bestimmt. Renz hatte die Geschäftsführung Ende September verlassen, nun ist die Führungsebene mit fünf Mitgliedern wieder vollzählig.
Uwe Wagner ist seit 2002 Direktor an der Marburger Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und wird die Klinik auch weiterhin leiten. Seit April 2020 ist der 58-Jährige zusätzlich für das OP-Management am Marburger Universitätsklinikum zuständig. Dort soll Wagner dafür sorgen, dass die Effizienz der stationären und ambulanten OP-Kapazitäten gesteigert werden.

pe/LB

Bild mit freundlicher Genehmigung von Georg Kronenberg