Kinderprogramm am Sonntag (5. Dezember) um 15 Uhr in der Waggonhalle.

“Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß!” Der wohl berühmteste Satz der Brüder Grimm stammt aus dem gleichnamigen Märchen. Theater GegenStand spielt die Geschichte der hübschen, braven Müllerstochter, die das Unmögliche vollbringen soll: Stroh zu Gold spinnen. Wenn sie es schafft, soll sie Königin werden. Der Waldgeist Rumpelstilzchen kommt ihr zu Hilfe, doch auch Reichtum hat seinen Preis. Als Rumpelstilzchen seinen Lohn einfordern will, lernt die junge Königin das Neinsagen und um das zu kämpfen, was sie liebt …

Die Stückvorlage ist bewusst nah an der Grimmschen Vorlage gehalten und klassisch inszeniert, ohne jedoch den Spaß zu vergessen, den das Geschichtenerzählen mit sich bringt. Liebenswerte, drollige Figuren spielen interaktiv mit dem Publikum im lebendigen und singenden Bühnenbild. So entsteht ein unterhaltsamer, witziger Märchennachmittag.

pe/MiA

Bild mit freundlicher Genehmigung von Gerd Sycha, Roemer