Randi Grundke und Josephine Henning bieten im Vielraum in der Wettergasse eine Druckwerkstatt zum Mitmachen an. Dort sind auch Werke den beiden Künstlerinnen zu sehen.

Im Vielraum in der Wettergasse 23 gibt es bis Samstag, 30. September, eine Druckwerkstatt zum Mitmachen. Im September bespielen die Künstlerinnen Randi Grundke und Josephine Henning erstmals gemeinsam eine Ausstellung. Das Mutter-Tochter-Duo präsentiert ihre malerischen, druckgrafischen und zeichnerischen Arbeiten der vergangenen Jahre. Neben ihrer Ausstellung bauen die beiden Künstlerinnen im Vielraum eine kleine Druckwerkstatt auf, mit der Passantinnen und Passanten das Linolschneiden und -drucken ausprobieren können.
Die Druckwerkstatt und die Ausstellung sind von Montag bis Freitag jeweils von 11 bis 14 Uhr und von 15 bis 18 Uhr geöffnet. An den Wochenenden ist die Ausstellung von 12 bis 18 Uhr geöffnet.
„Viele Menschen haben sich schon in der Druckwerkstatt ausprobiert“, erzählt Randi Grundke. „Das interaktive Element kommt gut an. Und viele Menschen haben einfach schonmal reingeschnuppert, fragen, wann es mit der Ausstellung losgeht und probieren das Drucken mal selbst aus“, ergänzt Josephine Henning.

kro/pe

Bild mit freundlicher Genehmigung von Georg Kronenberg