Die Kunstaktion am Rudolphsplatz findet mit der Feier “Nachtleuchten” seinen Abschluss. Der Künstler Marek Radke zeigt dabei seine Lichtinstallation “Game.”

Seit dem Frühjahr ist der Rudolphsplatz ein Ort der Kunst. Unter dem Titel “Kunst.Labor.Stadt.Platz” haben dort lokale und internationale Künstler*innen unterschiedliche Projekte realisiert – von der Fotoausstellung über Mitmach-Projekte bishin zu Lichtinstallationen. An diesem Donnerstag (9. November) ist nun das Finale: Mit dem Fest “Nachtleuchten” wird ab 18 Uhr der Abschluss des Kunstprojekts gefeiert.

Auch zum Finale wird es eine Lichtinstallation geben: Der polnische Künstler Marek Radke zeigt seine Installation „Game,“ bei der die Gäste schwebende Farbflächen in der Unterführung sehen können.
Zeitgleich erstellt die Blauen Linse – einem Zusammenschluss für gestaltende Fotografie – Lichtfotografien am Rudolphsplatz. Die Mini-Brass-Band „The Small Easy“ begleitet das Fest zum Projektabschluss mit Livemusik und einem leuchtenden Spaziergang. Ab 19 Uhr sprechen Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies und Vertreter*innen der AG Kunst.

Eine Installation von Marek Radke in Bratislava (Foto: Marek Radke)

pe/LB

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Sara Förster / KLSP und Marek Radke