In Dautphetal ist am Sonntagabend eine fußballfeldgroße Lagerhalle vollständig in Flammen aufgegangen. Dabei ist laut Polizei nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von rund 500.000 Euro entstanden. Der Brand hatte gegen 19 Uhr begonnen. Erst nach mehrstündigen Löscharbeiten konnte die Feuerwehr den Brand weit nach Mitternacht unter Kontrolle bringen. Zeitweise waren bis zu 150 Feuerwehrleute im Einsatz. 

In der von mehreren Firmen genutzten Halle war unter anderem eine große Zahl von Autoreifen gelagert. Durch die brennenden Reifen kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die Anwohner wurden daraufhin gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Außerdem mussten wegen der Rauchentwicklung mehrere Ortsstraßen gesperrt werden. Derzeit steht noch nicht fest, was den Brand verursacht hat. 

Christina Schmid

Bild mit freundlicher Genehmigung von Georg Kronenberg | Marbuch Verlag GmbH