Marburger Eispalast öffnet am 1. Dezember.

Sobald sich die kalte Jahreszeit ankündigt, lässt auch ein ganz besonderes Marburger Highlight nicht mehr lange auf sich warten: der Eispalast startet in seine 19. Saison mit bekannten und neuen Angeboten. Los geht es mit der offiziellen Eröffnung am Freitag, 1. Dezember, ab 13 Uhr. Bis zum 14. Januar lädt der Eispalast Jung und Alt zum Schlittschuhlaufen ein.

„Jedes Jahr aufs Neue zieht der Eispalast erfahrene Schlittschuhläufer*innen, genauso wie Eislauf-Neulinge in seinen Bann. Es ist ein tolles Angebot für Kinder und Jugendliche, um auch jetzt in der kalten Jahreszeit etwas zu erleben und sich zu bewegen. Es freut uns daher besonders, dass die Angebote und Events in diesem Jahr noch vielfältiger sind und bestimmt eine noch größere Zielgruppe ansprechen“, sagt Oberbürgermeister Thomas Spies.

Bis zum 14. Januar steht der Eispalast wieder im Georg-Gaßmann-Stadion und bietet Spaß und Bewegung auf Kufen. Die offizielle Eröffnung des Eispalasts findet am Freitag, 1. Dezember, ab 13 Uhr statt. Der Einlass beginnt ab 12 Uhr und ist bis 15 Uhr frei. Ab dann bietet der Eispalast sechs Wochen lang Schlittschuh-Spaß.

Der Eispalast ist montags bis mittwochs jeweils von 12 bis 20 Uhr und donnerstags bis sonntags von 12 bis 22 Uhr geöffnet. Für alle Frühaufsteher*innen öffnet der Eispalast während der Weihnachtsferien bereits um 10 Uhr. Lediglich an Heiligabend, am 1. Weihnachtsfeiertag, an Silvester und an Neujahr bleibt der Eispalast geschlossen.

pe

Bild mit freundlicher Genehmigung von Stefanie Ingwersen, Stadt Marburg