Der Kreistagsabgeordnete geht ins Rennen um die Nachfolge von Kirsten Fründt.

Der Kreisverband der FDP hat Thomas Riedel zum Kandidaten für die Landratswahl am 15. Mai gekürt. Der 57-Jährige trat bereits bei der Wahl 2019 für die FDP an. Damals erhielt er rund 4,4 Prozent der Stimmen.

Riedel ist stellvertretender Vorsitzender der FDP-Fraktion im Kreistag. Er sitzt zudem als Beisitzer im Ortsvorstand Marburg und im Kreisvorstand Marburg-Biedenkopf. Riedel sei ein Kandidat mit Erfahrung in der Kreispolitik, urteilte die Marburger Landtagsabgeordnete Lisa Deißler.
Zudem bringe er mehrjährige Erfahrung in der internationalen Wirtschaft und Kenntnisse im öffentlichen Dienst aus seiner Zeit als Bundesbeamter mit, wie es in einer Pressemitteilung der FDP heißt.

pe/LB

Bild mit freundlicher Genehmigung von Jonathan Franzke