Seit dem 1. Januar 2024 vertritt Clemens Lange die Interessen des Campusviertels. Er folgt auf Sabine Schock, die vorzeitig als Ortsvorsteherin zurücktritt.

Lange übernimmt Schocks Aufgaben bis zum Frühjahr 2026, wenn in Hessen die nächsten Kommunalwahlen stattfinden. „Ich freue mich auf die Aufgabe und bin dankbar, dass ich bei dem Übergang Unterstützung haben werde“, so Lange, der seit 2021 Mitglied des Ortsbeirats im Campusviertel ist. Hilfe erhält Lange von seiner Vorgängerin. Wegen eines Wohnortwechsels hatte Schock Oberbürgermeister Thomas Spies darum gebeten, sie zum Jahresende 2023 von ihren Aufgaben zu entbinden. Nach eigenen Angaben möchte die Grünen-Politikerin sich aber auch in Zukunft in dem Stadtteil engagieren. Schock war seit 2016 Ortsvorsteherin.

LB

Bild mit freundlicher Genehmigung von Patricia Grähling