Der BC Pharmaserv Marburg unterliegt im Heimspiel mit 70:78.

„Uns hat Energie gefehlt, uns hat Präsenz gefehlt,” resümiert Trainer Christoph Wysocki am Samstag (4. Dezember) nach dem Spiel gegen Inexio Royal Saarlouis. In der Offense habe der BC seinen Rhythmus nicht gefunden und auch bei der Verteidigung habe die Mannschaft nicht mit voller Leistung gespielt: “Ich erwarte 100 Prozent in der Verteidigung, und die haben wir heute nicht gegeben.”
Dennoch hätten die Damen im Spiel gegen die ‘Royals’ aus dem Saarland immer wieder kurz ihre Stärken zeigen können. Rachel Arthur war mit 18 Punkten Topscorerin für den BC – ihr Bestwert seit April. Im ersten Viertel lagen die Marburgerinnen noch mit 26:18 vorn. Das zweite Viertel dominierte Saarlouis jedoch, das dritte ging mit 19:18 wieder knapp an Marburg. Kurz vor Schluss erkämpfte sich Saarlouis einen Vorsprung von elf Punkten, der auch mit einem Dreier von Steffi Wagner nicht mehr wettgemacht werden konnte.
Die nächsten Spiele finden am Mittwoch (8. Dezember) gegen die TK Hannover Luchse und am Samstag (11. Dezember) gegen die Capitol Bascats Düsseldorf statt – beide auswärts.

LB/mri

Bild mit freundlicher Genehmigung von Laackman/PSL