In Hessen gibt es eine hohe Nachfrage nach dem Deutschlandticket: In den ersten Wochen seit dem Start wurde das Ticket 220.000 mal verkauft.

Bis zum 10. Mai wurden alleine im Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) rund 220.000 Deutschlandtickets verkauft. Deutlich mehr als die Hälfte, mehr als 120.000 Tickets, haben Kund*innen, die vorher noch kein Zeitkartenabonnement im RMV abgeschlossen hatten. „Das Deutschlandticket ist im RMV ein echter Renner. Wir freuen uns sehr über die große Nachfrage und insbesondere über die vielen neuen Ticket- Abonnentinnen und -Abonnenten“, sagt RMV-Geschäftsführer Knut Ringat. Das Deutschlandticket sei schon wenige Wochen nach dem Verkaufsstart ein Erfolg, unterstreicht auch Tarek Al-Wazir, Hessischen Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen. Auch im deutschlandweiten Vergleich stehe Hessen laut Al-Wazir sehr gut da: In Hessen gebe es deutlich mehr Neukundinnen und Neukunden.

kro/pe

Bild mit freundlicher Genehmigung von RMV