Tausende feiern in der Biegenstraße – hier die Bilder vom Fest

Mit einer Kulturmeile entlang der Biegenstraße hat Marburg am Tag der Deutschen Einheit den „Tag der kulturellen Vielfalt“ gefeiert. Das Fest begann mit einer gemeinsamen Feierstunde mit der Partnerstadt Eisenach im Erwin-Piscator-Haus. Mehr als 50 Marburger Vereine und Initiativen präsentierten sich.

Auf den zwei Bühnen in der Biegenstraße und im KFZ-Tiefhof traten zahlreiche Künstlerinnen und Künstler auf.
Das Marburger Kunstmuseum bot Führungen in verschiedenen Sprachen wie Persisch, Arabisch oder Russisch an. Im Capitol wurden Kunstfilme aus unterschiedlichen Kulturen gezeigt, vor dem Cineplex gab es unter anderem ein singendes Krokodil zu bewundern. Poetryslammerin Dominique Macri trat im Kunstverein auf.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Georg Kronenberg