In der Nacht zum Dienstag ist ein 23-Jähriger in Marburg gleich mehrfach straffällig geworden. In nur wenigen Stunden handelte sich der Mann aus dem Landkreis insgesamt fünf Anzeigen ein. Die Vorwürfe lauten unter anderem: Versuchter Einbruch, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung.

Dabei wurde der 23-Jährige nur durch Zufall entdeckt – eine Polizeistreife wurde in der Afföllerstraße auf den Mann aufmerksam, weil Anstalten machte, in einen Lebensmittelmarkt einzubrechen. Überm Kopf trug er eine Sturmhaube.
Als die Beamten ihn ansprachen, versuchte er noch zu flüchten. Bei der Festnahme gegen 3.15 Uhr leistete der Mann Widerstand und versuchte offenbar, ein verbotenes Butterflymesser einzusetzen. Zudem fanden die Beamten bei der Durchsuchung seiner Sachen Drogenutensilien mit Rückständen von Marihuana. Das brachte auch einen Erklärungsansatz für das Verhalten des Mannes, der teilweise regelrecht außer sich wirkte. Zur Ausnüchterung kam er in eine Zelle der Marburger Polizeistation, in der er spuckte, um sich schlug und dadurch einen Schaden von etwa 150 Euro verursachte.

LB/pe

Bild mit freundlicher Genehmigung von Steffen Salow / Pixabay