Zum ersten Mal seit 2019 zog am Mittwoch wieder die Abi-Parade durch Marburg – und das bei bestem Wetter. Hier geht’s zu den Bildern.

Endlich wieder Abi-Parade! Nach zweijähriger Corona-Pause konnte am Mittwoch erstmals wieder Abiturienten durch Marburg ziehen. Das ließen sich die Abgänger nicht zweimal sagen und feierten lautstark, dass sie die schriftlichen Prüfungen hinter sich gebracht hatten – für rund zwei Stunden war die Innenstadt lahmgelegt.

Stiftsschule Amöneburg
Stiftsschule Amöneburg.
Elisabethschule Marburg
Elisabethschule Marburg
Elisabetschule Marburg
Steinmühle
Steinmühle
Abi-Parade 2022
Abi-Parade 2022
Elisabethschule Marburg
Alfred-Wegener-Schule Kirchhain
Elisabethschule Marburg
Elisabethschule Marburg
Kaufmännische Schule Marburg
Martin-Luther-Schule Marburg
Martin-Luther-Schule Marburg
Martin-Luther-Schule Marburg
Philippinum Marburg
Philippinum Marburg
Steinmühle
Steinmühle

Bilder: Lars Bieker

Bild mit freundlicher Genehmigung von Lars Bieker